GUFFANTI - Italienisches Käsesortiment

GUFFANTI - Unser italienischer Käse Affineur

Die Familie Guffanti selektiert seit mehreren Generationen die handgemachten Laibe, in den eigenen Kellern am Lago Maggiore.
 


Produktübersicht | Guffanti - Käse aus Italien

531105 Mozzarella di Bufala Campana DOP - Guffanti
10 x 250 g / Kiste
 
531104 Italienisches Käsesortiment - Guffanti
6 Sorten, ca. 3,0 kg / Karton
 

1. Vera Pagliettina
Der Vera Pagliettina ist ein Weichkäse aus roher Kuh-, Schafs- und Ziegenmilch. Er hat 48% Fett i. Tr. und stammt aus dem Piemont.
Durch seine Reifung im Stroh bekommt er seinen eigenen Geschmack. Daher leitet sich auch sein Name ab. „Paglia“ bedeutet so viel wie Stroh. Er wird in kleinen, runden Laiben hergestellt und mit einer Schnur dekoriert und verpackt. Der junge Käse hat eine dünne Rinde, ist sehr cremig  und prägnant im Geschmack. Mit zunehmendem Alter wird er sehr pikant.
- Pasteurisiert voll Kuh-, Schafs- und Ziegenmilch
- Piemonte
- Essbare Rinde
 

2. Tometta Valle Elvo
Der Tometta Valle Elvo ist ein italienischer Weichkäse aus pasteurisierter Kuhmilch. Er hat 48 % Fett i. Tr. und stammt aus Piemont. Der Tometta Valle Elvo wird in kleinen, runden Laiben hergestellt. Er hat eine ausgeprägt orangefarbige Rinde mit kleinen blauen und weißen Edelschimmelkulturen. Sie wird mit Safran eingefärbt. Je älter er wird, desto würziger wird sein Geschmack.
- Pasteurisiert voll Kuhmilch
- Piemonte
- Nicht essbare Rinde
 

3. Caciotta Toscana
Der Caciotta Toscana ist eine Art Weichkäse, die nach einem alten toskanischen Rezept aus Kuhmilch und Schafsmilch hergestellt wird. Er hat Fett 49%. Sein Aroma erinnert an Blüten und Gras. Dieser milde Käse passt zu vielen Gelegenheiten wie Salaten, Käsebuffet oder auch zum Wein.
- Pasteurisiert voll Kuh- und Schafsmilch
- Taoscana
- Essbare Rinde
 

4. Sola
Sola Käse ist ein Käse aus Kuhmilch. Der Name leitet sich von der besonderen Erscheinung ab, die er bei der Reifung hat, die der Sohle eines Schuhs ähnelt. Die Formen der ganzen Käse sind rund oder quadratisch, mit einem Durchmessern von 12-15 cm. Der Käse ist leicht und mit kleinen Löchern. Die Textur ist weich, buttrig, weiß und hat einen süßen Geschmack. Das Aroma ist ein Duft von Kräutern und Bergblumen.
- Pasteurisiert voll Kuhmilch
- Piemonte
- Nicht essbare Rinde
 

5. Ricotta affumicata carnica
Ein klassischer Ricotta aus bester Kuhmilch des Carnia Tals, schonend für 6-8 Tage über Buchenholz geräuchert. Ricotta ist ein klassischer weicher Käse, sehr kompakt mit einem frischen und leicht süßlichen Geschmack.
- Kuhmolke
- Geräuchert mit Kohlenglutholz
- Friuli-Venezia-Giulia
- Essbare Rinde
 

6. Gorgonzola Piccante Extra - 120 Tage gereift
Gorgonzola wird in zylindrischen Laiben gekäst. Dabei wird ausschließlich pasteurisierte Milch verwendet. Der Gorgonzola piccante reift, den man an zahlreichen Edelschimmeladern und seiner intensiv blau grüner Farbe erkennt, 120 Tage. Er hat einen anhaltenden, intensiven und würzigen Geschmack.
- Pasteurisiert Kuhmilch
- Penicillum Roqueforti, Lab, Salz
- Nicht essbare Rinde


Zurück