Das WeinMahlEins im November:
Hallmann & Klee

Beim WeinMahlEins im November zeigten Sarah Hallmann, ihre Küchenchefin Rosa Beutelspacher und Patissière Nike Roessler, wie vereinte Frauenpower in der Gastronomie aussehen kann: Locker, gemütlich, kreativ und verdammt lecker!

 

Text und Bild: Laura Lackas

 

Und so war dieses WeinMahlEins die perfekte Mischung aus einem gemütlichen Essen mit herzlichen Menschen und einem schicken Dinner.
Kein Wunder, bietet das Hallmann & Klee doch perfekte Bedingungen für solche Abende: Die Location ist gemütlich; der Stil ist schick, ohne abgehoben zu sein. Das Team ist stets herzlich und die offene Küche macht das Restaurant nahbar. Und schließlich sind die kulinarischen Kreationen, die Sarah Hallmann mit ihrem Team gemeinsam entwirft, raffiniert und gleichzeitig so wohlig vertraut.
Das i-Tüpfelchen an diesem perfekten Abend steuerte Florian Fauth bei: Er sorgte mit Weinen vom Weingut Seehof für die perfekte Begleitung.

Die Gänge im Detail

1. Gang: Suppe vom Knollensellerie, Staudensellerie, schwarze Oliven & Young Buck

2. Gang: Tatar von der Färse mit Zucchini, roter Zwiebel, grobem Senf und Korianderstiel

3. Gang: Spitzkohl, Champagnersauce, Mohn, Doppelrahm und Schupfnudel

4. Gang: Brust und Keule von unserer Brandenburger Landente, Möhre, Senf, Ayran und Jus

Dessert: Sauerrahm, Rote Bete, Fenchel und Holunderblüte

< >